Eröffnung des neuen Sportbeckens in der VitaSol Therme

Das Sportbecken der VitaSol Therme in Bad Salzuflen
Das Sportbecken der VitaSol Therme in Bad Salzuflen

Schwimmen mit Panoramablick

Bad Salzuflen, 05.05.2015

Mit Start in die Sommersaison ist der Neubau des Sportbeckens im Außenbereich der ThermenLandschaft in der VitaSol Therme erfolgreich abgeschlossen. Ab Donnerstag, 14. Mai 2015, passend zum verlängerten Himmelfahrtswochenende, ist das Becken offiziell für die Thermengäste geöffnet. Das moderne Edelstahlbecken bietet mit einer Länge von 25 Metern ideale Voraussetzungen, um im wohltemperierten Wasser seine Bahnen zu ziehen. Wie vor dem Neubau, wird das Becken mit 28°C warmer Thermalsole befüllt sein.

Bauherrin der Maßnahme ist, als Besitzerin der Therme, die Stadt Bad Salzuflen, die mit Spezialisten des Bäderbaus und ortsansässigen Firmen in einem fachkundigen Team die Maßnahme kompetent realisierte. Aufgrund des milden Winters 14/15 konnte die Baumaßnahme sogar rund einen Monat früher als ursprünglich geplant abgeschlossen werden.

 „Wir freuen uns sehr, dass neben dem technisch notwendigen Neubau des Sportbeckens gleichzeitig auch etwas für das Auge getan wurde. So wird der Thermengarten auch optisch aufgewertet und lädt zur perfekten Erholung in schönem Ambiente ein“,  so Dr. Stefan Kannewischer, Geschäftsführer der VitaSol Therme.

Denn neu ist der schöne Panoramablick vom Beckenrand in den grünen Landschaftsgarten von Bad Salzuflen. In den Abendstunden kann das Becken dann bei effektvoller Unterwasserbeleuchtung genossen werden.

Auf nun wieder mehr als 1700 m² Wasserfläche und vielseitigen Bade- und Schwimmmöglichkeiten bietet die VitaSol Therme die perfekte Mischung aus Aktivität & Entspannung. Mit der Eröffnung des Sportbeckens starten im Sommer auch wieder die Aqua-Outdoor-Kurse, wie beispielsweise Aqua Nordic Walking.

Weitere Informationen:
VitaSol Therme Bad Salzuflen
Pressekontakt: Corinna Will
Extersche Straße 42
32105 Bad Salzuflen
c.will@vitasol.de
0 52 22/ 80 75 4-15

Die Bäder der Kannewischer Collection sind eine Kollektion ausgewählter, marktführender Thermalbäder, die mit jeweils eigenständigem Charakter auf Gesundheit, Erholung und Wohlbefinden der Gäste ausgerichtet sind.