Bad Driburger Glasbläserfest (16.-17. September), Foodtruck RoundUp und Alt-Opel-Treffen (17. September)

Glas...

Wir blicken hindurch, wenn wir aus dem Fenster schauen. Wir trinken unser Wasser daraus und Brillenträger haben es den ganzen Tag auf der Nase: Glas – ein Material, das uns in unterschiedlichsten Verarbeitungsarten und –formen täglich präsent ist und ohne das man sich, wenn man darüber nachdenkt, ein Leben gar nicht mehr vorstellen kann.

 

Die einmaligen Eigenschaften von Glas, seine Transparenz, die chemische Beständigkeit und die kostengünstige Verarbeitung wurden bereits früh erkannt – auch in der Region um Bad Driburg.

Die Glaswirtschaft prägt die ostwestfälische Badestadt noch heute – vor allem der Glashandel ist nach wie vor ein wichtiger Wirtschaftszweig des Moor- und Mineralheilbades.

 

Um der fast 500-jährigen Glasgeschichte Bad Driburgs und der Bedeutung des Produktes Glas Rechnung zu tragen, wird seit 1999 regelmäßig das traditionelle Glasbläserfest in Bad Driburg veranstaltet.

 

Glas- und Regionalmarkt mit Kunshandwerk:

Samstag (16.09.2017): 10-18 Uhr / Sonntag (17.09.2017): 11-18 Uhr

Ort: Lange Straße, Bad Driburg

 

Foodtruck RoundUp am 17. September 2017

 

Abgerundet wird das Stadtfest durch ein vielfältiges Rahmenprogramm. Extrem lecker wird es auch in der Bad Driburger Fußgängerzone - denn zum verkaufsoffenen Sonntag findet in der Innenstadt das Original Foodtruck RoundUp mit Streetfood aus aller Welt statt.

 

Was ist Streetfood?

Streetfood ist Essen, das locker und leicht unterwegs genossen werden kann und aufgrund der kleineren Größe handlich ist. Burger und Asia, Vegetarisch und Vegan, aber auch typische regionale Produkte werden direkt vor den Augen der Besucher frisch zubereitet.

 

Die außergewöhnlichen Rezepte und besonderen Köstlichkeiten können von den Besuchern - von Stand zu Stand schlendernd - gekostet werden.

 

Original Foodtruck RoundUp:

Sonntag (17.09.2017): 12-19 Uhr

Ort: Rathausplatz, Bad Driburg

 

Foodtrucks aus ganz Deutschland

 

Die teilnehmenden Foodtrucks kommen aus ganz Deutschland und werden internationale Spezialitäten anbieten.

 

Egal ob Pulled Pork, Premium Hot Dogs, RibWich, Gekochtes und Gegrilltes sowie spezielle Spezialitäten aus dem Smoker, Paninis, Burritos oder Spezialitäten aus Südtirol – auf den Speisekarten der rollenden Küchen wird einiges zu finden sein, was man sonst nicht so oft angeboten bekommt. Mit dabei sind in Bad Driburg auch echte Größen der Streetfood-Szene.

 

 

Alt-Opel-Treffen am 17. September 2017

Nach dem großartigen Erfolg mit mehreren hundert Fahrzeugen beim letzten Mal führen die Alt-Opel-Freunde (www.altopelfreunde.de) das 2. große Saisonabschlusstreffen mitten in der Innenstadt von Bad Driburg durch!

Mit großer Alt-Opel-Meile auf einer großzügigen Ausstellungsfläche, die zum Rundgang einlädt.

 

Ausgestellt werden Fahrzeuge bis Modelljahr 1986:

vom Vorkriegs-P4 über Kadett bis zum Diplomat bzw. Senator oder Monza sind alle Epochen herzlich eingeladen.

 

Alt-Opel-Treffen:

Sonntag, 17.09.2017: ab 11 Uhr

Ort: Innenstadt - Steinplatz - Am Hellweg - Schulstraße - Prälat-Zimmermann-Straße, Bad Driburg

 

Verkaufsoffener Sonntag:

Am Sonntag laden die Werberinggeschäfte außerdem von 13.00 bis 18.00 Uhr zum Bummeln und Einkaufen ein.